Ablauf

  • Sie nehmen mit uns Kontakt auf und wir besprechen ihre Anforderungen im Bezug auf Ihre Produktlieferungen und Ihre Verpackungen.
  • Aufgrund dieser Parameter übermitteln wir ein Angebot für Ihre Vertretung als Repräsentant für Ihre Verpackungslizensierungspflichten.
  • Mit ihrem Mandat an uns stellen wir sofort die benötigte, vorgeschriebene inländische Zustelladresse zur Verfügung. 
  • Aufgrund der gesetzlichen Vorschriften wird in weiterer Folge Ihr Vertretungsmandat an uns bei einem Notar offiziell beglaubigt und von uns an das Umweltministerium übermittelt.
  • Wir melden dann eine Lizenz bei der ARA (Altstoff Recycling Austria) in ihrem Namen an.
  • Zeitgleich vertreten wir Sie im Rahmen des Mandates gegenüber den Behörden und sind dabei auch voll haftbar.
  • Mit den von Ihnen an uns übermittelten Daten zu Ihren Verpackungen werden diese von uns in das ARA-System eingepflegt. Die gesetzliche Abgabe wird direkt an Sie fakturiert.
  • Die Meldung an die ARA erfolgt üblicherweise halbjährlich, kann aber individuell abweichen. Über den Status der Meldungen werden Sie von uns informiert.
Adresse

Seestraße 11
A-7100 Neusiedl am See


Kontakt

Email: post@accedo.at
Phone: +43 699 13010211

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